Gesellschaftliches Engagement

Verschiedene ehrenamtliche Engagements füllen einen guten Teil meiner Freizeit aus. Dieses Engagement betreibe ich mit grosser Leidenschaft und voller Überzeugung. Nur eine intakte Natur bietet auch dem Menschen eine lebenswerte Umwelt. Gesunde Luft, sauberes Wasser und vielfältige Biodiversität ist die einzige Lebensgrundlage des Menschen. Sie sind bedingungslos sicherzustellen und nachhaltig zu sichern. Gleichzeitig kenne ich als aktiver Jäger, Fischer, Sammler, landwirtschaftlicher Mitarbeiter und ganz einfach Konsument auch die Nutzterseite bestens und weiss, dass die Natur nicht nur geschützt werden muss, sondern auch eine nachhaltige Nutzung möglich sein soll. 

 

Mein gesellschaftliches Engagement umfasst ehrenamtliche Mandate bei folgenden Organisationen: 

 

  • Pro Natura Solothurn
  • Gruppe Wolf Schweiz
  • Solothurnisch kantonaler Fischereiverband